Daniela Becker
Freie Journalistin

Über mich

 

Geboren wurde ich 1978 in München. Ich bin studierte Umweltwissenschaftlerin und arbeite seit 2010 als freie Journalistin und Redakteurin, vorwiegend zu den Themen Energie, Klimaschutz und Mobilität.

Ich bin Mitglied der RiffReporter, einer Genossenschaft für freien Journalismus und Teil des Projekts Klima Wandeln, mit dem meine Kolleg:innen und ich versuchen den Weg vom Klimawissen zum Handeln auszuleuchten. Für die Kuratorenplattform piqd.de empfehle ich regelmäßig relevante Texte zum Thema Klima & Wandel und konstruktive Ansätze gesellschaftliche Probleme zu lösen.

Privat interessiere ich mich für Fotografie, besuche wann immer ich kann entsprechende Ausstellungen, Workshops und fotografiere selbst. Ich bin gerne draußen, sei es zum Wandern, zum Fahrrad fahren oder um in einen See zu springen. Zu einem guten Stück Kuchen sage ich niemals Nein.

Lesen Sie hier mehr über meine Arbeitsprinzipien und mein Bemühen um Transparenz.